Ihre Hebamme in Köln
Aktuelles
Über mich
Meine Leistungen
Kontakt
Impressum


Über mich

Geboren 1983 und aufgewachsen in Jena habe ich dort auch meine Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum absolviert und 2005 erfolgreich abgeschlossen. Besonders prägend war dabei der Umgang mit Risikoschwangerschaften und die Versorgung Frühgeborener.

Die folgenden zwei Jahre verbrachte ich als Hebamme im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Mühlhausen und sammelte dort wertvolle Erfahrungen in der Versorgung der Frauen und ihrer Familien unter der Geburt. Hier begann ich berufsbegleitend die Ausbildung in der Akupunktur, die ich 2011 abschließen konnte.

Zunehmend fehlte mir jedoch der intensivere, persönliche Kontakt zu den werdenden und gewordenen Eltern. Auch aus privaten Gründen entschied ich mich für einen Wechsel ins Rheinland und blieb fünf Jahre in der Hebammenpraxis Badey-Plahr in Neuss. Hier konnte ich endlich die Familien vom Beginn der Schwangerschaft bis weit nach der Geburt begleiten.

2009 bekam ich das unglaubliche Angebot, für einige Wochen als Hebamme in Malawi arbeiten zu können. Dies nahm ich mit Freuden an und durfte meinen Beruf noch einmal von einer ganz anderen Seiten kennen und lieben lernen. Wer mehr davon hören möchte - ich erzähle gerne :-).

2012, 2016 und 2018 bereicherten 3 tolle Jungs mein privates Leben.                                      3 Schwangerschaften und 3 völlig verschiedene Geburten haben mich als Hebamme verändert,  noch einmal vieles dazu lernen lassen und meinen Blick geweitet.

Mit diesen Erfahrungen im Rücken arbeite ich nun als selbstständige Hebamme in Köln.



Hebamme in... Köln Altstadt-Nord Bickendorf Bilderstöckchen Ehrenfeld Lindenthal Mauenheim Neu-Ehrenfeld Nippes Weidenpesch etc. 
UA-45555613-1